Spieler online 429
Höchste Spielerzahl 747
EXP Rate
10.000x
Drop Rate
8.000x
Penya Rate
8.000x
Erwerbe eine Premiummitgliedschaft für 30 Tage und erhalte eins von drei neuen Gryphon Pets dazu Patch 6.2 ist jetzt live! Neue Inhalte für die Bahara Wüste und vieles mehr erwartet dich! Erledige tägliche Aufgaben um besondere Belohnungen zu erhalten! Erkunde neue Dungeons und bezwinge starke Gegner! Entdecke eine stets wachsende Welt gefüllt mit Spielinhalten! Erlebe bekannte Dungeons mit Überarbeitungen und neuen Belohnungen!

Kann ich Forsaken Flyff auf Mac/Linux spielen?

Flyff ist ein Spiel basierend auf DirectX, welches offiziell nur auf Windows Betriebssystemen unterstützt wird. Eine Entwicklung für andere Systeme würde eine komplette Neuentwicklung bedeuten, was bei einem kleinen Team wie unserem nicht möglich ist.

Daher kann Forsaken Flyff ausschließlich auf einem der folgenden Windows Betriebssysteme gespielt werden:

  • Windows Vista (nicht mehr empfohlen)
  • Windows 7
  • Windows 8 (und 8.1)
  • Windows 10
Jede andere Windows Version oder andere Betriebssysteme werden von uns nicht supportet.

Außerdem wird folgende Bibliothek/Laufzeitumgebung benötigt:

  • Direct X 9.0c
    der Link startet einen Download für eine Installationsdatei für DirectX. Während der Installation werden alle benötigten Dateien direkt von Microsoft Servern geladen und installiert.
Ein Fehlen von DirectX 9.0c kann viele Probleme hervorrufen. Von Fehlern im Spiel ("steife" 3D-Modelle, häufige Abstürze) bis hin zu einem nicht möglichen Spielstart.

Was sind die Server Rates?

10.000x Exp / 8.000x Penya / 8.000x Drop - Maximallevel ist 175.

Durch unser Platinlevel-System verringert sich die EXP-Rate pro Platinstufe jedoch exponentiell.

Was bringt mir das "Voten" und wie kann ich es tun?

Wenn du dich mit deinen Accountdaten eingeloggt hast, hast du die Möglichkeit für uns zu voten, also auf einer externen Toplistenseite für diesen Server abzustimmen und uns so bekannter zu machen.

Die Seite dazu findest du auch oben über den Link "Vote für uns!".

Auf der Seite angelangt, findest du einen Button, über den du die Seite einer Topliste lädst. Dort musst du ein Captcha (eine einfache Aufgabe, um zu beweisen, dass du ein Mensch bist; dies ist eine Maßnahme gegen Betrug) lösen und auf "Vote for Forsaken Flyff" klicken.

Hast du alles richtig gemacht, bekommst du eine entsprechende Erfolgsmeldung auf unserer Seite und 1000 Vote Points auf deinen Account gutgeschrieben. Diese kannst du dann in unserem Shop für bestimmte Gegenstände ausgeben.

Du kannst pro Tag ab 8:00 Uhr und pro IP-Adresse ein mal für uns abstimmen.
Heißt: Hast du am Montag um 7:59 Uhr abgestimmt, kannst du es eine Minute später erneut tun.

Bitte bedenke, dass der Überprüfungszeitraum für die Darstellung der Meldung auf der Seite auf 2 Minuten begrenzt ist. Sollte deine Stimme bis dahin nicht ausgewertet worden oder keine Rückmeldung angekommen sein, so habe bitte Geduld.

Die Punkte werden auch dann noch gutgeschrieben, wenn du gar nicht mehr auf dieser Seite bist - nur zu einem späteren Zeitpunkt, sobald unser System eine Rückmeldung von der Toplistenseite erhält.

Was bringt mir die Premiummitgliedschaft?

Schaue dazu auf unsere Seite mit allen Infos zur Premiummitgliedschaft.

Wo bringe ich meine Ideen/Vorschläge für den Server ein?

Wenn du eine gute Idee für den Server hast und uns diese mitteilen möchtest, ist die beste Anlaufstelle für dich das Forum. Dort können dann nicht nur das Team, sondern auch Spieler beurteilen, inwiefern die Änderung das Spiel angenehmer gestalten würde.

Natürlich kannst du einem Teammitglied auch Ingame deinen Vorschlag mitteilen.

Was ist bei einem Fehler mit der Datei "d3dx9_43.dll" zu tun?

Wegen technischer Umstellungen stellten wir die Basis unseres Spieleclients auf eine neuere Version von DirectX 9 (genauer gesagt Version 9.0c) um. Einige PCs haben dieses Update nicht installiert, da es völlig optional ist und von Entwicklern selbstständig an Benutzer verbreitet werden muss.

Fehlt dieses Update, fehlen auch bestimmte Dateien, die unser Client unter anderem zum Starten benötigt. Sollte dein Client also nicht starten, lade dir bitte die Installationsdateien für das DirectX 9.0c Update herunter und installiere es. Den Link dazu haben hier oben in den FAQs, im Downloadbereich und im Forum hinterlegt.

Sollte das Update schon installiert sein (das Setup wird dies in dem Fall auch melden und nicht weitermachen), dann könnte es an den Einstellungen des Spieles liegen. Stelle die Grafikeinstellungen in unserem Updater/Patcher alle auf "Mittel" oder "Niedrig". Die Einstellung "Hoch" hat höhere Anforderungen als das offizielle Flyff und kann daher auf schwächeren Systemen zu Problemen führen.

Wieso kommt der Fehler "Updater.exe not found", obwohl die Datei vorliegt?

Der Patcher sucht stets nach einer neueren Version "seiner selbst" auf unserem Patchserver. Sollte eine neue Version gefunden werden, versucht dieser sich über die Updater.exe mit der neueren Version auszutauschen.

Da hier die Kommunikation über mehr als ein Programm stattfindet, werden erhöhte Rechte benötigt. Liegen diese Rechte nicht vor, so meldet der Patcher fälschlicherweise, dass er die "Updater.exe" nicht finden kann.

Sind Administratorrechte mit dem aktuellen Benutzer auf dem System vorhanden, lässt sich das Problem wie folgt lösen:

  • Rechtsklick auf die Flyff.exe -> Als Administrator ausführen
Falls nicht, werden wir dir in dem Fall über unsere News und das Forum Anweisungen für den manuellen Austausch des Patchers mitteilen.

Was tue ich bei der Fehlermeldung "a monitor program has been found running in your system"?

Es kann sein, dass einige Programme unsere Neuz.exe (das eigentliche Spiel) als Bedrohung ansehen (weil sie bestimmte Erkennungsmuster des Programms nicht untersuchen können, was mit der Verschlüsselung dieser Datei zu tun hat).

Häufig hat sich herausgestellt, dass das Programm "IObit Malware Fighter" die Fehlerursache war. Um also ungestört spielen zu können, empfehlen wir die Deaktivierung oder Deinstallation dieses Programms und den Umstieg auf bessere Alternativen.

Meine Maus springt hin und her oder aus dem Fenster. Was kann ich tun?

Dieses Problem wurde uns vermehrt in Verbindung mit Windows 10 gemeldet. Ursache scheint die DPI-Skalierung in Verbindung mit bestimmten Treibern und oder USB-Mäusen zu sein.

Die Lösung für das Problem ist folgende:

  1. Gehe in den Ordner deines Forsaken FlyFF Clients und suche die Neuz.exe (bzw. die Datei "Neuz" vom Typ "Programm") - diese klickst du mit der rechten Maustaste an. Anschließend gehst du unten auf Eigenschaften.
  2. Im Reiter "Kompatibilität" ist die Option Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren zu finden.
  3. Ist dort kein Haken gesetzt, so setze diesen, drücke auf Übernehmen und anschließend auf OK.
Nun sollte der Cursor bei einem geöffneten Forsaken Flyff wieder ein normales Verhalten zeigen.

Meine Items, die ich per Post versendet habe, sind weg. Warum?

Bei uns haben Mails eine Aufbewahrungszeit von 3 Tagen.

Wenn du oder die Person, an die die Post ging, innerhalb dieses Zeitraums die Mails nicht geöffnet und die Items entnommen hat, werden die Mails samt Inhalt unwiderruflich gelöscht!

Wir werden in betroffenen Fällen auch keine Erstattungen durchführen.

Also trage dafür Sorge, dass du oder die Person, die die Post erhält, die Items schnellstmöglich entnimmt.

Ich hätte gerne einen bestimmten Charakternamen, aber der ist vergeben?

Dann wird dieser Name wohl schon von einer anderen Person gewählt worden sein.

Du kannst warten, bis der Charaktername wieder freigegeben wird - das geschieht allerdings erst dann, wenn der Charakter mit dem Namen gelöscht ist und eine Woche (7 Tage) lang in diesem Status verbleibt. Erst dann werden alle Daten von diesem Charakter endgültig gelöscht und so auch der Name wieder verfügbar gemacht.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Charaktere früher aus dem System entfernen oder Namen früher freigeben werden.

Was kann ich tun, wenn trotz Spende keine Forsaken Points da sind?

Zu aller erst: Wir als Server haben keinerlei Einblick in deine finanziellen Transaktionen! Es wird dir also nicht viel bringen, uns Handynummer, Bankdaten, etc. zu nennen.
Es ist im EU Raum verboten, bestimmte Zahlungsinformationen (unter anderem Kreditkartenkarten, IBAN/BIC, Kontodaten) von Kunden (das bist du in diesem Fall) auf eigenen Servern zu speichern. Dies ist zertifizierten Finanzinstituten wie Banken oder Unternehmen wie Paymentwall vorbehalten.

Wir bekommen im Falle einer Zahlung lediglich die Meldung von unserem Paymentprovider (Paymentwall) die Nachricht, dass über das Spendenpanel eine Zahlung von Account X in Höhe von Summe Y für Z Forsaken Points eingegangen ist. Hinzu kommen noch Informationen wie Referenznummer, Herkunftsland und Zahlungsart, aber keine persönlichen Daten.

Im Rahmen dieser Meldung schreiben wir dir dann auch erst die Punkte gut. Vorher können wir ja nichts von einer Zahlung wissen.


Falls deine Spende abgezogen wurde, aber noch keine Forsaken Points auf deinem Account gutgeschrieben worden sind, bestehen folgende Möglichkeiten:

1. Habe ein wenig Geduld! Es kann einige Minuten dauern, bis die Spende bei uns ankommt.

2. Du kannst den Status deiner Zahlung bei Paymentwall selbst einsehen. Gehe dafür auf die Spendenseite und warte, bis das Modul von Paymentwall geladen ist.

Klicke nun auf Mein Konto -> Fehlen dir Forsaken-Points?

Solltest du nicht bei Paymentwall eingeloggt sein, so wirst du aufgefordert, einen Merchant Account zu erstellen. Dies solltest du auch tun.

Wenn du eingeloggt bist, sollte es in etwa wie folgt aussehen:

Wenn du nun auf Mein Konto -> Fehlen dir Forsaken-Points? klickst, wirst du gefragt, was das Problem ist.

Wähle die erste Option -> "Haben Sie Ihren erworbenen Artikel oder Service".

Wird keine Bezahlung gefunden, musst du einen Beleg deiner Zahlung vorlegen.

Bei der Zahlung SMS kannst du zum Beispiel die SMS selbst (am besten mit Sendernummer) als Screenshot hinterlegen. Bei anderen Zahlungsarten wie Lastschrift oder Kreditkarte ist ein Kontoauszug, die Transaktions-ID (z.B. bei PayPal einsehbar) oder Vergleichbares nötig.

Den Beleg kannst du dann in einer Inquiry als Anhang an Paymentwall senden. Das Bild kann im Formular über "Securely upload file" hochgeladen werden.

Alternativ kannst du auf "Kein Beleg vorhanden? Kontaktieren Sie uns unter diesem" gehen und wirst auf das Paymentwall Panel deines Accounts weitergeleitet.

Hier kannst du links unter "Transactions history" auf "Payments" gehen.

Hier werden alle deine Spenden/Zahlungen gelistet, die bei uns getätigt oder initialisiert worden sind:

Spenden, die den Status Collected/Finished haben, wurden von Paymentwall authorisiert, bei dir abgezogen und schließlich an unser System übermittelt (das heißt, die Punkte wurden gutgeschrieben):

Spenden, einen anderen Status haben, wurden zwar angefragt, jedoch (noch) nicht bestätigt (z.B. wenn beim Mobile Payment der Bestätigungscode nicht eingegeben worden ist) oder durch andere Vorgänge behindert/blockiert.

Klicke auf die Zeile mit der Zahlung, die nicht vollständig ist und dann unten auf "No, Create Inquiry".

In dieser stellst du deine Situation dar und hängst optional Screenshots oder Fotos von Zahlungsbelegen an - wenn du der englischen Sprache mächtig bist, raten wir dringend, diese zu verwenden. Dies wird den Support vereinfachen!

Sollte es dennoch zu keiner Problemlösung gekommen sein, so kannst du dich über das Ticketsystem an uns wenden.

Ich habe Verbindungsprobleme vor oder nach dem Einloggen, was kann ich tun?

Im Forum haben wir einen Thread mit Erklärung und Download für einen Netzwerktest erstellt, den Du in diesem Fall ausführen kannst. Anschließend öffnest du ein Ticket im Ticketsystem und fügst deine Testergebnisse bei. Mit diesen versuchen wir dann, die Problemursache zu finden und zu beheben.

Was mache ich bei der Fehlermeldung im Patcher "CODE: XXXXX Result: Y"?

Dies kann auf zwei Dinge zu führen sein:
1. Der Patchserver hat Probleme und kann deshalb nicht erreicht werden
2. Deine Firewall oder ein Anti-Malware/Viren-Programm blockiert die Verbindung zu Forsaken FlyFF.

Lösung (zu Punkt 2):
- Vergewissere dich, dass deine Firewall und dein Router die Verbindung zu folgenden Seiten zulassen:
-- forsakenforum.de
-- forsakenflyff.de

- Vergewissere dich, dass folgende Dateien nicht von einem Antiviren- / Malwareprogramm blockiert werden:
-- Neuz.exe
-- Flyff.exe
-- Updater.exe

Für die Benutzer von Avast Internet Security haben wir im Forum einen Thread mit detaillierter Beschreibung und Lösung bereitgestellt.